Unsterblicher Steve Jobs


Der 06.10.2011 wird als der Tag eingehen, an dem der Apple-Gründer unsterblich wurde.

„Ruhe in Frieden Steve! Du hast die Welt besser gemacht, als sie vor iMac, iPod, iPhone und iPad war. Du hast Design und Marketing zu einer Kunstform erhoben. Steve, wir danken Dir! Wir werden Dich niemals vergessen!“

Wir leben in einem neuen Zeitalter. Dank Steve Jobs ist es völlig anders geworden, als wir es uns vor Jahren noch vorgestellt haben. Jede Generation hatte Objekte der Sehnsucht. In den 1970ern war es ein Golf oder eine HiFi-Anlage, ein Color TV und der Walkman. Die 1980er brachten ATARI, Commodore und den legendären AMIGA. Die Ära der allgegenwärtigen Computer hatte begonnen. Apple war von Anfang an dabei. Der Kampf von Gut gegen Böse ist uns allen in Erinnerung geblieben. Die revolutionäre grafische Oberfläche des MAC war Vorbild für alles, was danach kam. Wer in den 1990ern einen Apple-MAC-Computer besaß war bereits etwas Besonderes. Aber erst durch die Marketingrevolution die durch iPod, iPhone und iPad möglich wurde, stieg Apple endgültig zu einem Unternehmen auf, das all seine Konkurrenten in die Schranken verweisen konnte.

Wie würde die Welt ohne Steve Jobs heute aussehen? Die Welt wäre eine andere ohne ihn. Sie wird eine andere sein, wenn er nicht mehr da ist. Aber so wie jeder große Mensch eine Vision und eine Botschaft hinterlässt, wird auch Steve Jobs unsterblich sein. Er wird für immer der Botschafter für exzellentes Design, großartiges Marketing und hervorragende Querdenker sein.

Mach’s gut Steve! Wir werden Dich sehr vermissen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s