Wunschzettel BusinessPlattform


Ich wünsche mir eine Businessplattform die ganz ähnlich wie SocialMedia funktioniert. Jeder Unternehmer kann sich anmelden und direkt mit anderen Unternehmern Informationen und Dokumente austauschen. Die Anmeldung erfolgt über ein Zertifizierungssystem, so dass verbindliche Dokumente ausgetauscht werden können. Anfragen, Angebote, Lieferscheine, Bestellungen, Rechnungen.
Ich würde gerne Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen und Projekte über diese Plattform verwalten. Für kleine Unternehmen soll diese Plattform kostenlos zur Verfügung stehen. Ab 100 Dokumente pro Monat kann eine Nutzungsgebühr erhoben und per Bankeinzug überwiesen werden.

Die Plattform soll in einem deutschen Rechenzentrum – DataCenter – gehostet sein und dem EU-Datenschutz folgen. Damit kann dann auch weltweit geworben werden.

Toll wäre es, wenn dieses System bei SAP und mit der Technologie von SAP Business ByDesign laufen würde. Das wäre dann der Einstieg für jeden der ernsthaft Geschäfte betreiben will. Für SAP wäre es mit Sicherheit ein PR Coup der Sonderklasse! Jeder, der irgendwann mal eine Rechnung schreibt könnte mit SAP arbeiten. Das schafft Vertrauen und bindet Startups an SAP.

Ich wünsche mir, dass SAP das hier liest und mir diesen Wunsch erfüllt! Ich stehe gerne für weitere Ideen zur Verfügung!

Kommentar verfassen

