Frühjahrsputz für Unternehmen: eine neue Webseite


Webseitenprojekte sind ideale Einstiegsprojekte bei der Neuausrichtung von Unternehmen. ChangeIT! pur. Wer glaubt, dass es sich bei einer neuen Webseite nur um eine kosmetische Angelegenheit handelt, ist schlecht informiert und wahrscheinlich schlecht beraten. Beim Relaunch einer Internetseite müssen im Vorfeld Fragen geklärt werden, die das gesamte Geschäftsmodell betreffen. Das ist Unternehmensberatung pur. Was ist das Kerngeschäft des Unternehmens? Welches sind die Zielgruppen? Wer sind die Mitbewerber? Wie lautet die Vision? Gibt es ein wohlformuliertes Leitbild? Weitere Frage drehen sich um ein zeitgemäßes und aussagekräftiges LOGO und das Corporate Design des Unternehmens. Wenn das CD ausformuliert ist, kann sehr schnell eine neue Website aufgesetzt werden. Was sind die Produkte des Unternehmens? Wie werden sie klassifiziert und was sind die möglichen Ausprägungen? Wie übersichtlich können Sie das darstellen? Wollen Sie einen Onlineshop für Produkte, Dienstleistungen, Dokumentation und Ersatzteile anbieten? Arbeiten Sie mit Außendienstmitarbeitern? Bieten Sie eine Service-Hotline an? Alle diese Fragen sind Chefsache und müssen dringend geklärt werden, auch wenn Sie nicht gerade eine neue Webseite planen. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) neigen dazu, diese Dinge einfach zu ignorieren. Das Motto: Augen zu und durch! Eine Internetwebseite ist nicht nur eine Visitenkarte, sondern das Empfangsbüro im Internet. Kunden informieren sich heute online bevor sie zum Telefon greifen oder einen Vor-Ort-Termin vereinbaren. Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Unterschätzen Sie nicht die Wirkung Ihres Onlineauftritts. Wenn Sie keine Webseite betreiben, sind Sie vielleicht ein Unternehmen, das nur auf dem Papier existiert. Fragen Sie sich doch mal ob Sie die Dienstleistungen eines Unternehmens ohne Webseite anfragen würden.

Eine Internetseite muss gut vorbereitet und aktuell gestaltet sein. Moderne Redaktionssysteme sind kein unbezahlbares Zauberwerk mehr. Für weitergehende Informationen fragen Sie einfach den IT Berater oder Coach Ihres Vertrauens. Es gibt kein Risiko und eine unglaubliche Nebenwirkung, die Sie nicht vernachlässigen sollten: eine enorme Steigerung Ihres Umsatzes.

Es gibt Handwerksunternehmen, die 80 Prozent Ihres Umsatzes mit einer aktiven Internetseite erzielen. Dieses Geschäftsmodell funktioniert nachweisbar.  Wir sind in der Lage das Geschäftsmodell auf andere Unternehmen zu adaptieren. Stellen Sie sich vor, dass Kunden automatisch auf Ihre Produkte aufmerksam werden und von Ihnen ein Angebot fordern. Was ist Ihnen ein solcher Lead wert? Eine professionelle Webseite leistet das zu einem Bruchteil von Kosten für Sie. Das ist kein Märchen, es ist die Realität.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Frühjahrsputz für Unternehmen: eine neue Webseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s