Die Antwort auf alle Fragen


English: 42, The Answer to the Ultimate Questi...

English: 42, The Answer to the Ultimate Question of Life according to The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy. Русский: 42, Ответ на главный вопрос жизни в произведении Автостопом по галактике. Deutsch: 42, die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, bezogen auf Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams. Italiano: 42, La risposta Fondamentale alla Domanda sulla Vita secondo la Guida galattica per gli autostoppisti. (Photo credit: Wikipedia)

 

Sie suchen Antworten? Die Antwort auf alle Fragen ist: 42! Und wer sich fragt, welche Fremdsprache er als nächstes lernen sollte, dem sei der BABELFISH empfohlen. Beides verdanken wir dem Schriftsteller Douglas Adams. Wer kennt nicht: „Per Anhalter durch die Galaxis“? Das ist so ziemlich das skurrilste Science Fiction Abenteuer, das es gibt. Es ist schräg, lakonisch, voller schwarzem britischen Humor und es ist absolut zeitlos. Ein ironisches Meisterwerk. Es ist doch vollkommen egal, wenn das Haus eines Niemand einer Umgehungsstraße oder einer Autobahn weichen muss, wenn ein paar Minuten später die ganze Erde ausradiert wird, weil sie einer galaktischen Umgehungsstraße weichen muss. Alles eine Frage der Perspektive. Wenn die Antwort auf alle Fragen 42 ist, dann wird sofort klar, dass es nicht um die Antworten geht, sondern um die Fragen. Ein Coach hat einen 7ten Sinn für Fragen entwickelt, die den Coachee voranbringen können. Ein guter Coach braucht kein Übersetzungsprogramm für die Sprache seines Klienten. Er besitzt eine Art Babelfish-Translator. Egal was der Coachee sagt, der Coach versteht was gemeint ist. „Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagten Sie gerade……..“ Wenn der Coach nicht richtig verstanden hat, wird ihn der aufmerksame Klient auf der Stelle berichtigen und näher erklären, was er gemeint hat. Was genau er meint, kann leicht erfragt werden. „Was genau meinen Sie damit?“ oder „Wie genau sieht das aus?“ Die Hauptsache ist doch, dass der Coachee niemals mit „42!“ antwortet.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s