IT Coaching Projekte


FireMon Security Manager 6.0: Screenshot Angri...

FireMon Security Manager 6.0: Screenshot Angriffspfade (Photo credit: WeissenbachPR)

IT Coaching Projekte

KMU haben oft ein Problem mit der Organisation ihrer Geschäftsprozesse. Das ist eine weit verbreitete Beobachtung, die wir bei unseren Unternehmercoachings immer wieder machen. Aus diesem Wissen heraus haben wir eine Strategie entwickelt, die dem Management in kleinen Unternehmen hilft, Potentiale zu entdecken und für sich zu nutzen.
Bei der Nutzung von IT in diesen Unternehmen stecken sehr viele unerkannte Möglichkeiten. Wir machen kleine und mittlere Unternehmen in kurzer Zeit fit für den Wandel und setzen auf Kosteneinsparungen von weit über 40%.
IT Coaching hilft auch eine unabhängige Einschätzung der vorhandenen IT Sicherheit zu erhalten. Wir erkennen sehr schnell, wo die Sicherheitslücken sind und was zu tun ist um sie zu schließen.

Was bringt es nun für Vorteile, einen externen IT Coach einzusetzen? Wir wissen, dass Sie in Ihrem Unternehmen sehr gute Leute haben. Das steht außer Frage. Allerdings verfolgen interne Berater und Manager gemäß ihrer Rolle im Unternehmen ganz bestimmte Ziele. Es liegt auf der Hand, dass sich eine gewisse Betriebsblindheit ausbreitet. Externe Berater nehmen keine Rücksicht auf ungeschriebene Gesetze im Unternehmen und sprechen sie ganz unverkrampft an. Dabei bleibt es aber immer bei Wertschätzung und Akzeptanz. Wir stellen Fragen, die sich die Mitarbeiter vielleicht nicht mehr stellen, weil sie die Antwort schon oft gehört haben. Es gibt viele Gründe frische Ideen von außen zu holen.

Paket #1

  • 1 Tag Übersicht
  • 3 Tage Personalcoaching IT Abläufe
  • 1 Tag Bericht an GF, Kostenübersicht, Schwachstellenanalyse, Potentialanalyse, Empfehlungen, Erarbeitung einer abgestimmten Zieldefinition.
  • Weitere Details klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s