Beitrag zur BlogParade 2013 ;-)


This is icon for social networking website. Th...

This is icon for social networking website. This is part of Open Icon Library’s webpage icon package. (Photo credit: Wikipedia)

Blogparade 1001 Erfolgsgeheimnisse

Ich nehme an der aktuellen Blogparade auf http://1001erfolgsgeheimnisse.com teil. Und hier ist mein Beitrag:

„Was ist das Ziel meines BLOGS und warum soll mein BLOG erfolgreich sein? Wie will ich das erreichen?“

Ich blogge, weil ich erkannt habe, dass ein weitreichender BLOG besser wahrgenommen wird, als eine statische Webseite auf der das übliche Marketing-BlaBlaBla erscheint.

Ich blogge, weil ich gerne schreibe. Schreiben gehört zu meinem Leben dazu wie Essen und Trinken. Das beginnt mit einem regelmäßig geführten Tagebuch und der schriftlichen Auseinandersetzung mit meinem INNEREN TEAM. Schulz von Thun lässt grüßen. Ich arbeite sehr intensiv mit Coaching-Methoden. Das ist auch das Thema des BLOG MacCoach.WordPress.Com

Ich blogge, weil ich mich gerne mit anderen Menschen austausche. Die Themen sind vielfältig und der BLOG bewahrt mich davor, mich ständig im Kreis zu drehen und immer nur im eigenen Saft zu kochen.

Ich blogge, weil ein Blog die direkte und schnelle Möglichkeit zum Veröffentlichen von Texten aller Art ist.
Ich blogge, weil ich unmittelbar und direkt Feedback bekomme.

Ich blogge, also bin ich.

Aber eigentlich ist es ja völlig verrückt, zu schreiben und zu bloggen. Die Leute könnten ja denken, dass man alles genau so meint, wie man es schreibt. Manche Dinge sind pure Ironie. Und manchmal schreibe ich auch puren Unfug. Einfach so! Darf man das? Na klar! Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?

Und eines müsst Ihr euch merken: Statische Webseiten haben keine Chance gegen aktive Blogger. Große Unternehmen wissen das und leisten sich einen Blogger. Auch das ist etwas, was ich anbieten kann. Ich blogge gerne auch für Unternehmen, die erkannt haben, dass sich das lohnt. Es gibt bereits ein paar interessante Firmen, die sich das leisten. Gebt mir ein Thema und ich schreibe darüber. Mit einem guten Blog haben Unternehmen bessere Chancen im Internet wahrgenommen zu werden. Für die meisten Webseiten reicht es ja nicht einmal für ein ansprechendes Design, von den grausam langweiligen Texten einmal ganz abgesehen. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten!

Zur Frage, was ich mit meinem Blog erreichen will…..Ich will das tun, was ich am besten kann. Andere Perspektiven entwickeln, neue Möglichkeiten eröffnen und interessante Leute kennenlernen. Am besten Unternehmer, die wissen dass sie nicht alles alleine machen können. Das ist ein Thema für sich. Ich denke, dass zu viele Unternehmer und Manager nicht erkannt haben, was ihre Aufgabe ist. Es geht doch darum Menschen und Mitarbeiter, Kollegen und Geschäftspartner zu begeistern und mitzunehmen. Das ist schwieriger als man denkt und es ist leichter als viele glauben. Ein Widerspruch!? Yes!

Für weitergehende, zweckdienliche Informationen, fragen Sie einfach Ihren Coach oder Berater! Und den finden Sie vielleicht über einen gut besuchten BLOG im INTERNET……

Ein Kommentar zu “Beitrag zur BlogParade 2013 ;-)

  1. Pingback: 13 Blogger mit zahlreichen Ideen zur Steigerung des Blogerfolgs | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

Kommentar verfassen

