Werbung NEIN DANKE! Aufkleber


Deutsch: Aufkleber Keine Werbung, Keine kosten...

Deutsch: Aufkleber Keine Werbung, Keine kostenlose Zeitungen, Handzettel, Wurfsendungen und Wochenblätter! für den Briefkasten (TypC) (Photo credit: Wikipedia)

Beliebte Suchanfrage, die auf meine Seite führt: „Werbung NEIN DANKE Aufkleber kostenlos“ Ein Widerspruch in sich. Warum suchen Leute nach Aufklebern, die kostenlos sind und den Spruch: „Werbung – Nein Danke!“ beinhalten? Warum gehen sie nicht einfach in ein Geschäft und kaufen sich einen Aufkleber? Es ist sehr sehr eigenartig. Ich wundere mich immer wieder. Vielleicht schreibt mir ja mal ein Suchender, wie er darauf kommt, ausgerechnet bei Google, eine derartige Suchanfrage zu starten? Ich werde vermutlich lange auf eine Antwort warten. Worum geht es eigentlich? Wahrscheinlich sind die kostenlosen Zeitungen gemeint mit denen einem der Briefkasten vollgemüllt wird. Ich hasse das auch wie die Pest. Wenn ich wirklich mal zwei Wochen im Urlaub bin, dann wird auch wirklich jedem klar, dass ich nicht da bin und das Haus leer steht. Es soll ja Berufsgruppen geben, die sich auf so etwas verstehen und wissen was dann möglich wird. Meine Nachbarn werden sich vielleicht wundern, aber sonst wird nichts weiter passieren, wenn ein Umzugswagen vor der Tür steht und fremde Leute meine Möbel raus tragen. Man will sich ja nicht einmischen und ehrlich gesagt, ich würde das auch gar nicht mitbekommen, wenn das bei einem Nachbarn passieren würde.
Werbung NEIN DANKE! könnte helfen, tut es aber nicht. Die Zeitungsausträger müssen die Werbung an den Mann bringen, wenn sie etwas verdienen wollen. Es macht überhaupt keinen Sinn für sie auf derartige Aufleber zu reagieren. Verbieten kann man das nicht. Man kann sich darüber aufregen. Aber was soll das bringen? Leute, die sich an kleinen Zeitungsausträgern abreagieren müssen, haben ganz andere Probleme. Glauben Sie mir! Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, dann tut es mir Leid! Mein Tipp: Regen Sie sich nicht über Werbung auf. Und suchen Sie nicht ausgerechnet bei der größten Werbemaschine der Welt nach Aufklebern, die Werbung untersagen sollen. Das ist lächerlich! Fragen Sie sich lieber, was Sie ohne Werbung machen würden….Stellen Sie sich vor, Sie würden nicht mehr wissen, was Sie kaufen sollen. Ohne Werbung wären wir orientierungslos. Werbung bereichert unser Leben! Ich nehme mir sehr oft alte Kataloge vor und blättere in ihnen. Haben Sie schon mal einen Katalog von 1913 in der Hand gehabt oder eine alte Tageszeitung? Was wäre DER SPIEGEL oder STERN ohne Werbung? Werbung ist Kunst und Kultur! Plakate werben für Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen. IBM macht den Planeten jeden Tag ein wenig SMARTER. Ist das nicht wunderbar? Werbung ist toll! Her damit!

Werbung nein Danke!

2 Kommentare zu “Werbung NEIN DANKE! Aufkleber

  1. Werbung ist nur etwas für degenerierte Schwächlinge, die auf der Suche nach Schnäppchen sind, die sich sowieso später als billigen asiatischen Müll entpuppen. Ich habe nix gegen hochglanz Werbung, aber miserabel designte Discounter-Müll Werbung hat in meinem Briefkasten nix verloren.

Kommentar verfassen

