Mit dieser Technik kannst du auch als rational denkender etwas anfangen


Ralf Hauser - Coaching Blog

logo-ohnetext.jpg

Schon lange wollte ich über die Diamond Technik berichten. Mit der Diamond Technik kannst du im stillen Kämmerlein für dich selbst hinderliche Überzeugungen durch geschicktes hinterfragen auflösen. Probleme werden an einem „weder noch“ Platz relativiert, so das eine kreative Sicht für Neues entsteht. „Ich habe weder gewonnen noch verloren, Spaß hatte ich trotzdem“, wäre so ein Beispiel.
Die Diamond Technik ist sehr gut für rational denkende, kognitive Menschen geeignet, die bei Coaching Formaten an Hokus Pokus denken. Alle Schritte sind sehr transparent.

Bitte alle Erkenntnisse mitschreiben und am Ende wieder durchlesen.
Diamond-01
1.Wir brauchen einen Satz
Bspw. Ich arbeite zu viel

2.Wir brauchen einen Gegensatz
Hier gibt es viel Spielraum es kann auch ein ganz anderer Gedanke sein, am besten man arbeitet nicht mit der Verneinung des 1. Satzes
Bspw. Fehlendes Talent gleiche ich durch Disziplin aus

3.Sowohl als auch
Was ist sowohl das eine als auch das andere?…

Ursprünglichen Post anzeigen 263 weitere Wörter

Kommentar verfassen

