Lets jump! – Selbstversuch in die Unabhängigkeit


Mach dir deine Welt, so dass sie dir gefällt!

mama

Lohnarbeit

Unser Alltag ist so eng mit Arbeit verflochten, dass wir gar nicht mehr wissen wie es letztlich dazu kam. Jahrhundertelang wurde Arbeit als lästige Pflicht, als Grundbedingung des Überlebens angesehen, welche über etliche Dekaden Sklaven überlassen wurde. In der Antike wurde Arbeit weg delegiert, weil Arbeit als geistlose Ablenkung vom eigentlichen Leben angesehen wurde. Ein angesehener Bürger schulte Körper und Geist, hatte demnach keine Zeit zu arbeiten.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.312 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s