Nur in Deinem Kopf!


Coaching ist ein professionelles Gespräch mit einem neutralen Gesprächspartner. Wer schon einmal einen Coach aufgesucht hat, sollte das bereits verinnerlicht haben. Ein Coach ist eine Persönlichkeit, die absolut in der Lage ist, Feedback ohne Wertung zu geben. Das ist sehr wichtig für die Beziehung zum Coach. Der Coach führt das Gespräch und die Interventionen. Ich habe gerade ein Buch über eine ganz bestimmt Therapie gelesen, die Coaches unbedingt anwenden sollten. Sie Coaches können sich zertifizieren lassen um die Therapie anzuwenden und “Patienten zu heilen”!

Vorsicht! Das passt nicht zusammen. Ein Coach heilt nicht! Er darf keine Heilung versprechen. Und er wird Dich niemals als Patient bezeichnen oder behandeln.

Natürlich kann ein Coach helfen, Deine Gedanken und Dein Leben zu sortieren. Ja: Coaching hilft Dir, schneller und gründlicher an Deine Ziele zu kommen. Coaching gibt Dir mehr Klarheit und Coaching kann (indirekt) krankhafte Gedanken vermeiden und somit auf natürliche Art und Weise Krankheit zu bekämpfen. Ja: Coaching kann sehr helfen, aber heilen: NEIN!

Wenn ein Personal Trainer Dir hilft ein optimales Training am Rande Deines optimalen Pulses zu finden, dann ist das sehr klug und sehr gesund im medizinischen Sinne. Der PT ist aber noch lange kein Arzt und schon lange kein Kardiologe.

Ein Coach arbeitet ganz ähnlich. Er baut eine professionelle Beziehung auf und Du kannst sicher sein, dass Du Dinge in einem anderen Licht zu sehen lernst und begreifst, dass Deine Probleme aus einer anderen Perspektive völlig anders aussehen.

Alles was Dich hemmt und Dir im Wege steht, befindet sich nur in Deinem Kopf! Du bist arbeitslos und fühlst Dich hilflos und nicht gebraucht? Dann sage ich Dir: Das ist nur in Deinem Kopf! Du kannst das loswerden, wenn Du Dir einen Coach suchst.

Du kannst Dir keinen Coach leisten? Das stimmt auch nicht!

Gehe einfach zu Deinem Vermittler oder Fallmanager und frage ihn nach Coaching. Er wird Dir weiterhelfen. Oder schau mal im Internet nach:

https://www.gfn.de/berufscoaching

Stichwort Berufscoaching und Gesundheitscoaching. Alles klar? Worauf wartest Du noch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s