Internetmarketing, ein Feldversuch ;-)


Viele meiner Kollegen haben eine Webseite erstellt und sind ziemlich fit in Sachen Internetmarketing. Respekt! Ohne Internetauftritt geht heute nichts mehr. Google ist und bleibt die größte Suchmaschine und wir suchen genau hier nach allem, was wir wissen wollen. Wir suchen nach Dienstleistungen, Martin Schulz, Marc Terenzi, Marco Polo, Roger Federer, Züricher Geschneltzeltes oder geschnetzeltes nach Züricher Art und die Australien Open. Wenn jemand Choleriker und Coach eingibt(versuch mal „Choleriker Coach“), dann landet sie oder er auf dieser Webseite. Ich liebe das Internet! Allerdings findet man natürlich auch Informationen zu Donald Trump und Marine Le Pen, die wir in Deutschland eher unter Marie Le Pen suchen. Wir finden die Beatles und die Rolling Stones, das Rolling Stone Magazine. Wir finden alles über die AfD, aber ob es sich um eine wirkliche Alternative für Deutschland handelt, darf bezweifelt werden. Ich mag weder alternative Fakten, noch Fake News. Es kommt immer auf die Protagonisten von politischen Bewegungen  an. Einen Björn Höcke oder auch liebevoll Bernd genannt, ist sicher kein Ruhmesblatt für die Kunst der Rhetorik; jedenfalls nicht für mich. Frauke Petri überzeugt mich auch nicht. Muss sie auch nicht. Ist besser so.

Aber es sind Reizwörter, die wirklich oft gegoogelt werden. Wobei wir wieder bei Internetmarketing wären. Ich bin mal gespannt, wie die oben genannten Reizwörter auf die Zugriffszahlen dieser Seite wirken. Es handelt sich um die meist gesuchten Wörter auf Google. Gut: Dschungelcamp und Karda Loth fehlte noch. Ich schau mal und berichte später darüber.  

Bis bald! 

Kommentar verfassen

