Ferienzeit


Ferienzeit

Es ist jedes Jahr dasselbe Drama. Sommerferien. Die Zeit vor den Ferien. Die Ferien selbst. Die Zeit danach. Das zieht sich über bleierne Monate hin. Es entsteht der Eindruck, dass in der Zeit vom Mai bis September alles stillsteht. Im Mai und Juni müssen die Schreibtische leer gemacht werden. Jeder bereitet sich auf den langersehnten Urlaub vor. So scheint es. Und dann kommt die schöne Ferienzeit mit Vertretern und Abwesenheiten der Entscheidungsträger. Ab September können dann wieder belastbare Termine gemacht werden. Deutschland steht still, so scheint es. Ganz Deutschland? Nein, natürlich nicht. Das wäre ja eine Katastrophe! Es gibt sie, die fleißigen Mitarbeiter, die es dennoch versuchen, ihre Arbeit zu machen. Es ist schwierig, aber nicht aussichtslos.

Ab September wird alles wieder besser. Und dann beginnt auch schon der Run zum Jahresende. Bis dahin müssen neue Rekorde gebrochen werden. Was wäre das schön, wenn es diese unselige Ferienzeit nicht geben würde……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s