Erfolg – Eine Reihe von Misserfolgen


Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.(Winston Churchill)

Wirklich erfolgreiche Menschen haben Ziele, die für andere unvorstellbar sind; und unerreichbar erscheinen. Sie verfolgen ihr Ziel, auch wenn Misserfolge sie immer wieder zu hindern scheinen. Aber aus Misserfolgen lernt man. Beim nächsten Anlauf wird es besser.
Die meisten Menschen definieren für sich erreichbare Ziele und sind zufrieden, wenn sie ihre Ziele erreichen.
Spitzensportler wissen, dass man die Latte etwas höher legen muss um hohe Ziele zu erreichen.
Wer die die Latte etwas höher legt, beginnt automatisch neue Ziele zu definieren. Das Geheimnis ist, dass wir scheinbar unerreichbare Ziele erreichen werden, wenn wir sie uns plastisch und bildlich vorstellen können.
Die Definition eines Ziels ist ein wichtiger Punkt im Coaching. Menschen, die keine Ideen und keine Ziele haben sind keine guten Klienten. Im Gegenteil: Wenn sich herausstellt, dass der Coachee im Grunde ganz zufrieden ist, keine Ziele mehr hat, dann ist das Coaching schon vorbei. Es besteht kein Anlass für ein Coaching.

Scheinbar unerreichbare Träume und Ziele sind dagegen ein perfekter Anlass für ein Coaching.

Neugier und Begeisterung sind der Treibstoff für den Erfolgreichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s