Persönlichkeit ist alles – MacCoach


Mac

Coach

Machiavelli

Coach

Der Fürst. Niccolò di Bernardo dei Machiavelli

„Wer glaubt, Machiavelli sage, Politik könne man nur mit Gift und Dolch, Lüge und Verbrechen machen, hat ihn gründlich missverstanden. Wo es ohne diese Dinge geht, darf man diese Mittel gar nicht anwenden, nicht aus moralischen Gründen, sondern weil es unpolitisch wäre, es zu tun. Wo aber, gewissermaßen von der Technik des Machtkampfes her, in einer bestimmten Lage Gift und Dolch, Lüge und Verbrechen nicht entbehrt werden können, um den Gegner zu überwinden, wenn es wirklich um Sein oder Nichtsein geht, dann ist einer als Staatsmann nur dann richtig am Platze, wenn er es über sich bringt, sich dieser Mittel zu bedienen, sei es als nihilistischer Zyniker, sei es als einer, der dem Staat „das Königsopfer seiner Seele“ bringt. Das ist der Sinn des Wortes von Machiavelli, dass ein Staatsmann auch böse handeln können müsse.“
– Carlo Schmid

 

Wer einen Coach aufsucht um seine Führungsqualitäten zu verbessern, sein Urteilsvermögen zu schärfen und alte Glaubenssätze in Frage zu stellen, wird feststellen, dass es die beste Idee seit langem war. Und sie oder er wird sich fragen, warum er oder sie es nicht schon viel früher getan hat. /MacCoach

 

Wer unpopuläre Entscheidungen durchsetzen will, muss das aus einem Standpunkt hoher persönlicher Integrität tun. Dieser Mann, diese Frau, muss Persönlichkeit haben und eine Persönlichkeit sein. Persönlichkeitsentwicklung ist Coaching.  /MacCoach

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s