Aufräumen ist WELLNESS pur – MacCoach


Aufräumen ist Wellness pur – MacCoach

Aufräumen als Wellness. Auf diese Idee muss man erstmal kommen. Ich lese die Überschrift im STERN und bin sofort überzeugt: “Wie mir eine kleine Japanerin Aufräumen als Wellness verkaufte”, ist die Überschrift. Da steckt eigentlich schon alles drin. Ich bin begeistert. Das stimmt! Ich hatte einen Schubser gebraucht um mir den Rest an Wohlbefinden zu gönnen und nun das. Aufräumen als Wellness. Wie man sich von überflüssigen Dingen Dingen trennt und Ordnung in sein Leben bringt. Vor ein paar Jahren habe ich mein Haus verlassen und in diesem Zusammenhang einen großen Container Zeitschriften und Bücher entsorgt. Die Bücher fehlen mir nicht und die Zeitschriften hätte ich im Leben nie mehr aufgeschlagen. Staubfänger, die nur belasten. Meine LPs, die große CD-Sammlung und die MOSAIK-Bücher habe ich natürlich mitgenommen; und eine Anzahl von Büchern von denen ich mich nicht trennen wollte. Sie füllen nun das Bücherregal im Wohnzimmer und ich lese hauptsächlich eBooks. Manchmal nehme ich mir ein schönes Buch aus dem Schrank und schlage es auf. Bücher haben mein Leben begleitet und bereichert. Die Geheimen Tagebücher von Mark Twain, den TURM von Tellkamp und DER FRIEDHOF von PRAG von Umberto Eco habe ich von Letizia geschenkt bekommen. Ich nehme die Bücher in die Hand und erinnere mich an eine wundervolle Frau. HERMES begleitet mich für den Rest meines Lebens.

Ich gehe in das Ankleidezimmer und auch hier sollte ich Hand anlegen. Aufräumen, aussortieren, arrangieren, mich von alten Klamotten trennen, die ich nie wieder anziehen werde. Ich kann das nun tun ohne es als Zeitverschwendung zu betrachten. Es ist tatsächlich WELLNESS! Es geht mir gut dabei. Ab und zu schlage ich ein Buch auf. Ich höre Musik und stöbere in meinen Sachen. Die Dinge, von denen ich mich trenne machen mich leicht und unbeschwert. Eine gute Idee! Danke Dir, kleine Japanerin!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s