Aktiv Zuhören!


über Zitat von Dalai Lama — Wörterbox

Advertisements

6 Kommentare zu “Aktiv Zuhören!

      • Sollten aber da die Welt noch aus anderen Spezies besteht, unterschreibe ich den nicht ohne weiteres. Bei den von dir genannten gehört das Zuhören zum Berufsprofil, doch wie ist es im privaten, zwischenmenschlichen?

      • Ja. Da hast Du sicher Recht. Zumal Männer und Frauen. Mars und Venus etc. Wir sollten aufmerksam kommunizieren und auf keinen Fall vor uns hin reden und aneinander vorbei reden. Männer überhören gerne Dinge. Und Frauen sind dann sauer. Wir wissen das und machen es trotzdem (nicht). Tipp: Nachfragen. Nach dem Motto: Ich habe dir gerade etwas gesagt, dich um etwas gebeten, wiederhole bitte mit deinen eigenen Worten. Du wirst erstaunt sein, was dabei herauskommt. Und in einer guten Beziehung kann das sogar ein lustiges Gespräch werden.Frau hat gesagt und Mann hat das mal wieder ganz anders verstanden. 4 Seiten einer Nachricht. Kennst du bestimmt. Und wenn wir so weiter schreiben, dann wird ganz schnell ein neuer Beitrag daraus. Super! Das gefällt mir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s