Coaching – Der Zauber des Anfangs – MacCoach


Das Vergnügen, immer wieder neu einzusteigen

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, heißt es. Und es stimmt absolut. Es ist nicht lange her, als ich mir ein Leben nach meinen Job, den ich wirklich lange und aufopferungsvoll ausübte, nicht in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen wollte. Danach war für mich tatsächlich nichts, außer einer schwarzen Grenze, die ich nicht überschreiten wollte. Ich wollte es nicht und ich hatte panische Angst davor. Ich hielt mich sogar noch an meinen alten Leben fest, nachdem ich längst gefeuert war. Das Unternehmen wurde von einem größeren Unternehmen geschluckt und ich stand auf der Straße.

Kein Grund zu trauern. Im Gegenteil. Das was ich danach alles erlebte und lernte war viel mehr, als ich mir vorstellen konnte. Es war nicht das Ende. Im Gegenteil. Es war ein neuer Anfang. Und am Ende steht ein Leben ohne Ängste und voller Chancen. Ich habe mich weiterentwickelt.
Meine Persönlichkeit hat eine neue, höhere Ebene erreicht. Ich bin mir sicher: Coaching ist vor allem Persönlichkeitsentwicklung. Für alle Seiten. Ein Coach profitiert immer im Coachingprozess. Coaching bietet alles, was wirklich wichtig ist im Leben, im Beruf und natürlich privat. Das kann man nicht trennen.

Es gibt Menschen für die eine Welt zusammenbricht, wenn sie neue Wege gehen und neue Menschen kennenlernen müssen; und es gibt Abenteurer, die es kaum erwarten können, endlich los zu laufen, loszulassen, neu zu starten. Für mich brachen damals in kurzer Folge sämtliche Dämme. Ich wurde gewaltsam weggeschwemmt und schwamm schließlich wie ein Fisch in seinem Element. Ich kam mir vor, wie der Pinguin in der Wüste, der nach langer Reise endlich wieder zurückfindet in sein vergessenes Element. Und dann geht alles von ganz alleine.
Wenn Du Dir jetzt ständig Gedanken machst, wie es weitergehen soll, dann solltest Du Dich für Coaching entscheiden. Am besten Du suchst Dir einen geeigneten Coach und lässt Dich auf den Prozess ein. Die Frage, die Du Dir stellst ist klar: Was ist, was soll Coaching? Und: Was kann Coaching für mich bedeuten? Lass Dich überraschen. Überrasche Dich selbst. Überrasche Andere!  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s