Good Coach – MacCoach


Good Coach

Zeit ist Geld? Nein! Geld raubt Zeit! (MacCoach)

Mir läuft die Zeit davon. Uns läuft die Zeit davon. Unaufhaltsam und immer schneller. Vor zehn Jahren bin ich aus meinem alten, sicheren Leben gefallen. Vor dreißig Jahren war schon mal etwas ähnliches passiert. Über Nacht war alles anders. Plötzlich stand mir eine neue Zukunft offen. Ich habe eine Menge dazugelernt; und ich habe viel Zeit verloren. Aber es geht nicht anders, wenn man keinen Coach zur Verfügung hat. Ein guter Coach spart viel Zeit. Da bin ich mir sicher. Ein guter Coach macht Dir klar, wer du bist, was du erreichen kannst, und wie du es erreichen kannst. Er aktiviert und sensibilisiert dich für Dinge, von denen Du bisher keine Ahnung hattest. Ein Coach ist immer ein Katalysator. Coaching katalysiert.

Meine beste Entscheidung war es, Coach zu werden. Ich habe es nur noch nicht konsequent genug realisiert. Und ich weiß auch, warum. Vermutlich hätte ich mir einen Coach nehmen sollen. Oder eine Coach. Aber das hatte ich ja, wenn ich es richtig betrachte. Es gab da ein, zwei Frauen, die sehr gute Coach für mich waren und noch immer sind.

Ein Tipp für einen Coachee: sei offen und selbst-reflektiert. Denke immer daran, dass es keinen einzigen Coach auf der Welt gibt, der dich beleidigen oder klein machen will.
Klar gibt es auch ganz schlechte Möchtegern Coachs.
Und solche, die wirklich nur dein Geld wollen.
Aber die erkennst du schnell und sagst einfach – Tschüss!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s