Idioten


Die bestätigten Corona-Infizierten explodieren, wie zu erwarten. Es ist eine exponentielle Funktion, die gnadenlos ihren Lauf nimmt. Auch in Berlin läuft sie trotz der Schließung von Geschäften, Clubs, Konzerthäusern und Fitnessstudios scheinbar ungehemmt weiter. Die Wahrheit der Zahlen ist immer auch abhängig von den Bedingungen. Wer lässt sich testen? Wie hoch ist die Dunkelziffer durch schwach verlaufende Ansteckungen? Sobald flächendeckend Tests gemacht werden, schnellen die Zahlen in die Höhe. Die Dunkelziffer ist mindestens um Faktor 10 höher. Wenn die Todeszahlen in Italien nicht so hoch wären und es sich tatsächlich um eine leichte Erkrankung handeln würde, brauchten wir uns keine Sorgen zu machen. Aber die Lage ist tatsächlich ernster, als wie es begreifen. Freiwillige Quarantäne ist unabdingbar um die Exponentialfunktion, das Schneeballsystem der Ansteckungen zu unterbrechen.
Aber es zeigt sich auch, dass nicht alle es begreifen können. Es gibt tatsächlich Idioten, und anders kann man sie nicht nennen, die bedenkenlos versuchen ihr Leben so zu führen wie es ihnen passt. Das sind rücksichtslose Schwachköpfe. Und es sind nicht wenige, sondern viele. Ich habe keine Ahnung, was man dagegen tun kann. Klüger werden diese Leute nicht durch gute Worte oder dadurch, dass man ihnen freiwillig die Wahl läßt. Muss es wirklich zu Ausgangssperren für alle vernünftigen Leute kommen, nur weil einige Idioten……? Ich kann diesen Satz nicht beenden. Es ist unglaublich!
“Warum benehmt ihr euch so dumm? Seid ihr tatsächlich so blöd?” Ja, scheint so. Das ist so traurig und so bemitleidenswert. “Was sollen wir nur von euch denken? Ihr Idioten!?” Das ist das Einzige, was mir in dieser Situation einfällt. Hoffentlich wascht ihr euch wenigstens die Hände und grabscht nicht alles an. Aber das hat man euch auch nicht beigebracht. Wetten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s