Unternehmercoach – Coach für Unternehmer

Jeder Unternehmer braucht Menschen mit denen er vertrauensvoll über seine Pläne, Sorgen, Ziele und Probleme reden kann. Es geht dabei gar nicht vordergründig um betriebswirtschaftliche, steuerliche oder rechtliche Themen. Dafür gibt es kompetente Berater. Ich kenne einige sehr gute und empfehle sie gerne weiter. Es geht um das Aussprechen von Plänen und das Sortieren von Ideen. Jeder Mensch braucht jemand, der ihm aufmerksam und aktiv zuhört und es ihm gestattet, aus Teufelkreisen oder begrenzenden Glaubenssätzen auszubrechen. Familie, Freunde und Bekannte sind selten die richtigen Gesprächspartner für so etwas. Geschäftspartner oder Mitglieder eines Business-Clubs sind da schon besser geeignet. Aber was ist, wenn der Unternehmer so revolutionäre Ideen hat, dass er sie besser für sich behalten möchte? Manchmal braucht jeder einen Sparringpartner mit dem man ganz ungezwungen Brainstorming betreiben kann. Was macht ein Unternehmer dann? Mit wem kann er sprechen und wer ist überhaupt in der Lage, ihm intellektuell zu folgen? Die Antwort liegt auf der Hand. Der Unternehmer braucht einen Unternehmercoach, einen Kommunikationsprofi, der genau die Fähigkeiten hat, die an dieser Stelle gefragt sind. Ein Coachingvertrag enthält übrigens nach den Richtlinien der International Coach Federation immer eine Geheimhaltungsklausel.
Was ist ein Unternehmercoach? Was kann ein Coach überhaupt leisten, wenn er denn kein Berater ist? Das und weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne. Mein Name ist Ralf Zöbisch und ich mache genau das!
Ich weiß natürlich, dass ich nicht alles machen kann, aber ich habe ein ausgezeichnetes bundesweites Netzwerk!
„Vertrauen, ist der Anfang von allem!“

Advertisements

2 Kommentare zu “Unternehmercoach – Coach für Unternehmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s